"Wie sollte er den auch? Wir tun was gutes aber auch direkt was schlechtes? Wir helfen den Menschen und retten ihr Leben, töten aber auch im gleichen Moment, mit sowas kann der Himmel nicht viel anfangen und die Hölle nimmt alles was es kriegen kann, wenn es etwas dazwischen gibt würden wir gewiss da landen" erklärte ich und lächelte leicht, so war meine Meinung zu all dem, würde es dies alles geben würde es schon eine Welt für uns Jäger geben, abgesehen davon das ich eine Hexe war und so oder so wohl in die Hölle kam, war es einfach ein fakt.
Als ich jedoch dann seine stimme zum Tot vernahm musterte ich ihn eine Weile und nickte. "Das ist gut möglich, aber ich war noch in keiner Situation wo ich den tot gefürchtet hatte oder beinah gestorben ist, daher es ist es erstmal meine Meinung dazu das ich keine angst davor habe und sollte ich in einen Kampf sterben, ist mein tot nicht vollkommen umsonst und ehrenlos..." erklärte ich ihn meine Sicht, während ich die Jacke von ihm festhielt, das er diese Art von Wetter kannte, war schon vorstellbar, aber würde ich sehen das es so regnete hätte ich vorgesorgt, den so eine Art Regen und Gewitter machte auch unseren Sinnen als Jäger schwer genau zu sehen und zu hören wohin das Wesen ist was wir jagten.
"Und wieso sucht ihr euch nicht einen angenehmeren Job?" fragte ich dann doch mal nach und sah ihn neugierig an. "Einen wo sie nicht immer von genervt dinf und auch nur ein paar Stunden dauert? Ich könnte jeder zeit in der Bar anfangen aber arbeite im Kräuterladen meiner Mutter" dabei war ein sanftes lächeln zu sehen, bevor wir schließlich zusammen in das auto stiegen.
Während der fahrt kamen wir noch ein wenig ins Gespräch und das er so überrascht darüber war das ich noch nicht weit aus der Stadt draußen war, konnte ich ihn nicht verübeln. "Nein ich war es wirklich nie, es gibt hier und in der Umgebung wirklich genug zu tun" versicherte ich ihn nochmal, auch wenn ich wohl gerne mehr von der Welt sehen wollte, so wollte ich stets wissen das hier alle sicher waren, es war meine Heimat und die konnte man nicht so ungeschützt lassen. Die fahrt über beobachtete jake genau, ich wollte sicher gehen das er genau wusste wohin er fuhr, der Regen war furchtbar heute Abend und viel zu Gefährlich um auf der Straße im Auto zu sei, zum Glück war die fahrt zu meinem Haus nicht besonders weit und wir erreichten es regelrecht flott. Das der nichts dagegen hatte mit rein zu kommen, machte das ganze ein wenig leichter, nicht nur das ich mich fragen musste ob man sich wieder auf einer Jagd begegnen würde, nein so hatten wir die Chance uns noch ein wenig zu unterhalten. Daher trat ich mit ihm rüber zum Haus wo wir bei der Tür schonmal nicht mehr nass wurden und das Wasser nur so runtertopfte von uns. Auch ich zog mir die Schuhe aus und stellte sie direkt in den Eingang hin um zu trocknen und öffnete schließlich die Zweite tür. "Keine Sorge ich Lebe hier allein, aber wenn du willst kann ich meinen vater anrufen und redet stundenlang mit dir! Er liebt es neue und vor allem jüngere Jäger kennenzulernen!" grinste ich ihn an und hoffte das wir nun beim dem duzen auch blieben, es machte alles ein wenig angenehmer. Als ich hinter uns die zwei türen schloss, hing ich seine Jacke beim kamin in der Nähe auf und legte ein Handtuch datrunter, im selben moment entzündete ich den Kamin auch direkt mit einem knopf druck, ein kleiner Luxus den ich mir geleistet hatte, als ewig lange zu brauchen um es zu entfachen, ich benutzte meine Magie dafür aber das war bei Besuch eher ungünstig. "Das Bad ist da vorne Rechts, wenn du dich kurz trocknen willst, fühl dich wie zuhause, ich zieh mir kurz was anderes an, wenn du magst kann ich dir auch was zum Anziehen bringen? Mein Bruder ist des öfteren mal zu Besuch und hat hier seine Sachen, von der größe und Statur müsste es dir passen" fragte ich noch und legte die Sachen von mir an eine Wand und verschwand nach oben ins Schlafzimmer, dort zog ich mir eine neue leggings und ein Shirt an, erst als das erledigt war, kam ich mit klamotten für ihn nach unten und legte sie auf den kleinen tisch neben den Bad ab und klopfte noch an der Tür. "Sie liegen hier direkt neben der Tür" , die Sachen von ihn würden sicher recht schnell beim Kamin trocknen, während er sich scheinbar noch fertig machte trat ich in die Küche und machte was von dem Essen vom Mittag etwas wärmer. Klöße und Fleisch, ich kochte immer für eine ganze Mannschaft, also würden wir beide auf jedenfall satt von all dem werden. Während ich wartete das,es warm wurde trat ich um den Tresen und suchte mir ein drink, ich brauchte nun auch wärme die von innen kam, das Wetter machte einen ja regelrecht fertig! Das Donnern selber wurde auch immer lauter, ein stromausfall war nun wirklich das letzte was ich gebrauchen konnte. Wie lange Jake bleiben wollte wusste ich auch nicht, aber ich wollte am besten einiges von diesen Jäger erfahren, er war interessant und ich musste zugeben das ich nun sehr gerne Mäuschen im Bad gespielt hätte, wem würde so ein Körper den auch nicht interessieren? Das ich gegenüber sowas offen war, wenn mich der gegenüber interessierte war bekannt, aber in den letzten Monaten kam es einfach zu selten vor und zumeist waren es nur andere jäger oder bekanntschaften die direkt weiter reisten.
@Jake Campbell