--Noch im Wald
Auf seine Korrektur hin konnte sie nicht widersprechen, immerhin hatte er damit auch wieder recht. Natürlich hatte sie quasi ihr ganzes Leben noch vor sich und noch gar nicht so viel von der riesigen Welt gesehen geschweige denn was es noch so für Leute geben könnte. Aber sie war sich auf jeden Fall schon mal sicher, dass es in Mystic Falls scheiße war. Für sie und sicherlich auch für jeden um sie herum, da Mystic Falls generell so besondere böse Überraschungen irgendwo herholte.
"Ja, stimmt, so alt bin ich noch nicht, aber hier ist es schon mal Mist. Kannst mir sonst gerne mal eine andere Stadt zeigen, die vielleicht bessere Bewohner aufweist, damit ich mir auch mal ein anderes Bild machen kann und nicht gleich die ganze Welt scheiße finde. Du weißt sicher wo sich die guten Leute aufhalten, denn du hast mit Sicherheit schon einiges gesehen." Da war sie sich auf jeden Fall sicher. Nicht nur wegen der Tatsache, weil er um einiges Älter war als Lyv, sondern weil er sicher als Jäger hier und da mal unterwegs war und nicht die ganze Zeit über in Mystic Falls Zugange war. Dann würde es gewiss schon anders aussehen mit den dutzend Kreaturen, die es mittlerweile schon gab. Als würde die Stadt von sowas heimgesucht werden, aber das lag wohl auch am Namen der Stadt.
"Kann sein, aber eine riesen Auswahl habe ich auch nicht, um mir vielleicht einen anderen Kreis an Personen auszusuchen." meinte sie dann kurz zu seiner laut gedachten Bemerkung und zuckte mit den Schultern. In den meisten Fällen würde es vermutlich wohl eher auffallen, wenn sich da eine entlaufende Teenagerin befinden würde. In der Schule war sie schon soweit sicher, nur wäre das dort auch nicht ihr Wunschumfeld - wenn Lizzie nicht dort wäre.
"Keine Sorge, ich lerne nichts, was ich an jemanden ausprobieren müsste. Zumindest nicht das ich wüsste. Und du wärst auch zu wertvoll als Versuchsperson." Natürlich meinte sie eher damit, dass sie ihn schon gern hatte und ihm natürlich nicht schaden wollen würde, nur nicht so gesagt, da sie das nicht direkt so zugeben wollte. Aber Logan würde es so sicher auch verstehen. So schwer war die Sprache der Teenies ja nicht.
"Nein. Es bemühen sich Einige mir zu helfen, aber sie wissen noch nichts Genaues. Vielleicht muss ich zu einem normalen Arzt und mich da einmal untersuchen lassen? Kann ja sein, dass es nichts mit meinem Wesen zu tun hat, sondern ich einfach irgendwo kaputt bin." Oft genug sah sie sich wirklich als kaputt an. Die unkontrollierten Wutausbrüche, Stimmungsschwankungen, ständiges Gefühl von Leere und die Angst verlassen zu werden - erneut. Das hatte sicher irgendwas zu bedeuten und vielleicht würde ein normaler Arzt ihr auch sagen können, was mit ihr nicht stimmte.
"Vor nicht ganz einem Jahr. Meine Mitschüler wussten es meist schon als Kind, weil ihnen das so erzählt wurde von ihrer Familie und hier und da wurden ihnen schon etwas beigebracht. Lizzie wusste auch schon als Kind was sie ist und das sie stark ist. Bei mir liegt es wohl daran, dass ich keine Familie habe, die mir das gesagt hätte." So hätte Lyv sonst auch schon mehr gekonnt, wenn sie genau so früh angefangen hätte. Aber nun musste sie sich desto mehr ran halten, immerhin gab es an der Schule ja auch einen Abschluss, den sie schaffen musste.
"Ich werde mir Mühe geben." entgegnete Lyv dann und lächelte leicht.
Auf seine Frage hin, ob sie denn wirklich etwas zu ihrer Herkunft wissen wollte, schaute sie kurz runter und dachte darüber nach. Theoretisch wollte sie es schon irgendwie wissen, aber was würde ihr die Info am Ende bringen?
"Ich bin mir noch nicht sicher. Auf einer Seite will ich es schon wissen, da es mich interessiert wer mich da zurückgelassen hat und was das für Personen waren. Aber auf der anderen Seite habe ich vermutlich auch eher Angst davor zu wissen aus welcher Familie ich eigentlich komme. Es gibt genug Familien von denen man weiß, dass sie böse gesinnt sind und einen gewissen Ruf haben....Daher will ich nicht wissen, ob meine eigentliche Familie auch so ist....oder war." Sie müsste sich das noch eine Weile durch den Kopf gehen lassen, um eine Entscheidung treffen zu können, aber sie würde dann auf jeden Fall wieder auf das Angebot von Logan zurückkommen.
"Ein wahrer Sonnenschein, in der Tat." meinte sie grinsend und schaute wieder zu ihm auf. "Ich werde schon förmlich von deinem Strahlen geblendet." scherzte sie.
Das Logan bei ihrer Erzählung hin das Gesicht kurz verzog, entging ihr nicht, aber sie hackte nicht weiter nach. War wohl klar, dass ein Jäger so reagierte, immerhin war so eine Mischung an Wesen auch nicht immer eine so gute Idee. Da brauchte nur eine Kleinigkeit falsch zu sein oder jemand hatte den falschen Sitznachbarn und schon würde das ganze aus dem Ruder laufen. Lyv fand es bisher auch recht überraschend, dass sich wirklich die meisten soweit im Zaum hatten und noch keine Streitigkeiten und Kriege ausgebrochen waren. Oder es gab welche vor ihrer Ankunft.
Mit einem kurzen Nicken folgte sie Logan dann auch schon dahin, wo er eigentlich nicht hin wollte und nach einer Weile erreichten sie dann auch schon das Haus. Es sah ganz schick aus, aber Logan's Ausdruck sagte mehr als genug. Für ihn war es gewiss nicht schick, sondern eher schmerzhaft.
"Wenn du mir sagst wo hier das Verbandszeug liegt, hole ich es." bot Lyv an, als sie Beide dann auch schon im Eingangsbereich des Hauses standen. So müsste Logan nicht durch das ganze Haus stiefeln, an den ganzen Erinnerungen vorbei. Hinsetzen sollte er sich jedoch mal, das war vielleicht ganz gut für seinen Kopf.
"Brauchst du noch was Anderes außer Verbandszeug?" Sie wusste nicht genau was er sonst noch gebrauchen könnte gerade, aber zu fragen fand sie dennoch irgendwie angebracht. Sie war jedoch auch irgendwie überrascht über sich selbst, da sie sich gerade so hilfsbereit anbot. Etwas, dass Lyv selbst auch noch nie so gemacht hatte. Vielleicht eine neue Seite an ihr? Oder auch etwas das nur vorübergehend war?
@Logan Carter